Unwind in our hotel San Lorenzo at the Kronplatz

The charm of long-standing history, an unrivalled natural backdrop and luxurious details. At Hotel Castel Maurn in San Lorenzo at the Kronplatz we blend the extraordinary with the exceptional to make your experiences memorable. Soak up the grandeur of a castle and enjoy relaxing days in luxurious ambience. Featuring only 8 suites for a maximum of 20 guests you unwind in a private hideaway offering impeccable service.

Choose an option:

Suite

01 / 06
The beautiful Suite William Shakespeare on 35 m² for 2 to 3 guests provides for a place with individual style, designed for your comfort with original herringbone parquet flooring and wooden ceiling, double bed, large sofa (bed), TV, wardrobe, walk-in closet, safe, fully equipped kitchen, bathroom with shower, courtesy and spa kit.
from € 350 per night

Junior Suite

01 / 06
A stylish blend of traditional and contemporary design elements provide for the unique character of our light-flooded Junior Suites Leopold von Leits and Graf von Gaderthurn. On 60 m² for 2 to 4 guests you will find a double bed, sofa (bed), TV, partly with wood stove, wardrobe, safe, fully equipped kitchen, bathroom with shower, climate control, courtesy and spa kit and balcony in the Suite Leopold von Leits.
from € 390 per night

Suite Deluxe

01 / 06
Hideaway from the everyday. Unique. Full of character. Elegant. The suites Thomas Aquinas, Albrecht Dürer and Ferdinande von Brackel combine the luxury of contemporary amenities and exquisite timeless chic. 75 m² provide for relaxing ambience and space for 2 to 4 guests with original wood-panelled ceiling, double bed, sofa (bed), TV, wardrobe, safe, fully equipped kitchen, bathroom with walk-in shower, courtesy and spa kit.
from € 470 per night

Suite Deluxe - Loft

01 / 06
Contemporary design meets timeless elegance. Indulge in the luxury of our penthouse loft suite Nicolaus Copernicus on the third floor. Lean back and relax in the free-standing designer bathtub with mountain view. 60 m² for 2 to 4 guests featuring double bed, sofa (bed), TV, wardrobe and clothes rail, safe, fully equipped kitchen, bathroom with shower, free-standing bathtub, climate control, courtesy and spa kit.
from € 490 per night

Suite Royale

01 / 06
The Pine wood-panelled, historic floor and ceiling provide for a homey feel and cosy ambience. In our Suite Graf Radetzky you enjoy the selected details and rich fabrics on 60 m² for 2 to 4 guests. The suite features a double bed, sofa (bed), TV, wardrobe, safe, fully equipped kitchen, bathroom with double vanity, shower and bathtub, courtesy and spa kit.
from € 650 per night

Castel Maurn – exclusive rental

01 / 06
Find blissful seclusion and feel like the proverbial prince or princess. Hotel Castel Maurn in San Lorenzo, South Tyrol, can be the setting for your event or the place for individual holiday happiness. Bringing history to life and providing for tailor-made details. Stroll through the idyllic garden and soak up the homey flair. 1,300 square metres – exclusively for your memorable holidays and unique experiences. Please note that for an exclusive rental of Hotel Castel Maurn you have to book at least 2 nights.
from € 4500

Prices are in Euro per suite/night for two guests. Not including tourism tax of € 2,10 per person.

For an additional person sleeping on the sofa bed we charge € 100 per night.

Romantic Days

01 / 01

Get away from it all in the spacious suites. Forget about time in the castle’s walls, with history stretching back over hundreds of years. The perfect place for the two of you. Honeymoon or jubilee. Whether you’re newly in love or need a relaxing kick back with the one you love.

Included in your Romantic Days Package:

  • 2 nights in the suite
  • 1 bottle of Ferrari sparkling wine in your suite
  • breakfast with specialities from the region
  • access to the spa with Finnish sauna, steam room and relax area
  • heated pool in the garden
  • garage parking with video surveillance

bookable all year

from € 350 per person

Rich history of the hotel, San Lorenzo, South Tyrol

A century-spanning history, where life and love have unfolded. A place where walls could tell a thousand stories. A residence for the noble in San Lorenzo in South Tyrol. First mentioned in the year 990. Grown over centuries. Walter Peintner transported the old charm into the present by renovating the original building, preserving the traditional character and style of the residence. Underlining its flair and transforming it into a luxurious hideaway. Where time has another meaning. As the past blends with the present. And moments become memories. Be part of the story of our Castel Maurn in San Lorenzo at the Kronplatz.

Feel the energy of the solid rocks in our Maurn Spa. Take in the flair of timelessness. Feel the warmth. Soak up nature itself. Feel revitalized in the Spa Hotel at the Kronplatz.

Spa garden at Hotel Castel Maurn at the Kronplatz
A perfect spa retreat at the Hotel Kronplatz

Let your eyes wander over the glistening water surface of the pool on a mild summer day. Be kissed by the sun and indulge in a refreshing feeling of weightlessness. Rest on the loungers in the castle garden and breathe deep. After the mountain adventures you regain energy in the luxurious spa area of our Hotel at the Kronplatz. Set in historic walls you will find a Finnish sauna and steam bath. An inspiring, rejuvenating, relaxing experience. If you want to work out in your holiday, you can start your training in the gym with state-of-the-art machines.

Moments of happiness at the Hotel, San Lorenzo, Val Pusteria

01
01 Individual luxury
02
02 Luxurious suites
03
03 Deluxe breakfast
04
04 Dine around
05
05 Garden & spa
06
06 Good to know

Your hosts Sabine and Walter are dedicated to your well-being. Sometimes they can anticipate your wishes. In all other cases, you can turn to them for whatever you wish for. They will gladly give you tips for your holiday activities, book your table for culinary delights and inform you about sights and events and the most beautiful spots in the region.

All our suites feature a double bed with high-quality mattresses and a pillow of your choice. The suite’s kitchen is equipped with stove, refrigerator, dishwasher, kitchen and table ware of the highest quality. Furthermore, you will find cosmetic and hygiene products of the natural cosmetic line Ahava in your suite. During your stay you can use our free WIFI.

Indulgence starts in the morning. That is why we serve breakfast in your suite to guarantee that you can start your day just the way you want to, whenever you want to. We treat you with local specialities, which you can choose from every day. Selected delicacies from farmers and suppliers in the region. Freshly cooked treats for your palate straight from our kitchen.

At Hotel Castel Maurn in San Lorenzo you can go on a culinary journey through the world. Starting with the traditional charm of a „Buschenschank“ straight to haute cuisine, you can treat your taste buds at all times of the day. Simply tell us what you would prefer today. We recommend the best restaurants, inns and gourmet cuisine for foodies. Of course, we also book your table.

Watching the clouds pass on the blue sky. Listening to the lapping of the water in the pool. Leave the outside world behind and relax at Hotel Castel Maurn in the Pustertal Valley. Dip into the heated outdoor pool, sweat in the Finnish sauna or steam room. Afterwards you activate your senses in our cold-water plunge pool. You can also use the machines in our gym.

The region around the Kronplatz and our hotel in South Tyrol offer an abundance of attractions and activities. For culture-vultures and sports enthusiasts. Therefore, our hotel features a bike and ski room with video surveillance, work bench, tools and shoe-drier. You can park your car in the garage with video surveillance. There you will also find an electric charging station. Your suite will be ready for you by 2.00 am on the day of your arrival.

Extraordinary – at all times of the year.

San Lorenzo is situated only 5 minutes from the Kronplatz ski area and 30 minutes from Alta Badia, at the entrance of the Gadertal Valley in the Dolomites. Hotel Castel Maurn is the perfect base for your mountain experiences in summer and winter. Adventures that offer magical view of the mountains and valleys. Experience pristine nature and the unique flair of a landscape under Mediterranean and Alpine influence.

+Alpine and Nordic skiing, ski touring, snow-shoeing, winter walking
+summit tours, golf, hiking paths, mountain bike routes
+cultural highlights, museums, events, cuisine, historic sites

Exklusives Hideaway, Hotel St. Lorenzen

Historischer Charme, beeindruckende Naturkulisse und luxuriöse Details. Im Castel Maurn, dem Hotel St. Lorenzen, vereinen wir das Besondere mit dem Außergewöhnlichen, um Ihren Urlaub zu einem unvergesslichen Erlebnis zu machen. Individuell, märchenhaft und ganz nah an den Bergerlebnissen verbringen Sie die Tage zwischen Aktivitäten und Erholung in luxuriösem Ambiente. Mit nur 8 Suiten und maximal 20 Gästen genießen Sie im Castel Maurn Privatsphäre und Exklusivität der Services.

Filtern Sie ihr Ergebnis:

Suite

01 / 06
Die Erkersuite William Shakespeare auf 35 m² für 2 bis 3 Personen bietet charaktervollen Raum zum Erholen mit Holzboden im Fischgratmuster und Original-Holzdecke, Doppelbett, großem (Schlaf-)Sofa, TV, Garderobe, begehbarem Schrank, Safe, voll ausgestatteter Küche, Bad mit Dusche, Courtesy-Set und Spa-Kit.
ab € 350 pro Nacht

Juniorsuite

01 / 06
Ein stilsicherer Mix zwischen traditionellen und modernen Designelementen verleiht den lichtdurchfluteten Suiten Leopold von Leits und Graf von Gaderthurn ihren ureigenen Charakter. Auf 60 m² für 2 bis 4 Personen finden Sie ein Doppelbett, (Schlaf-)Sofa, TV, teilweise Holzofen, Garderobe, Safe, voll ausgestattete Küche, Bad mit Dusche, Klimaanlage, Courtesy-Set, Spa-Kit und in der Suite Leopold von Leits auch einen Balkon.
ab € 390 pro Nacht

Suite Deluxe

01 / 06
Rückzugsort vom Alltag. Einzigartig. Charaktervoll. Elegant. Die Suiten Tommaso d’Aquino, Albrecht Dürer und Ferdinande von Brackel vereinen gekonnt moderne Annehmlichkeiten mit zeitlosem Chic. Auf 75 m² finden Sie Raum für Erholung für 2 bis 4 Personen mit originalem Holzboden oder originaler Holzdecke, Doppelbett, (Schlaf-)Sofa, TV, Garderobe, Safe, voll ausgestatteter Küche, Bad mit Walk-in-Dusche, freistehender Badewanne, Courtesy-Set und Spa-Kit.
ab € 470 pro Nacht

Suite Deluxe - Loft

01 / 06
Modernes Design gepaart mit der Eleganz von zeitlosen Details sorgt für luxuriösen Komfort im dritten Stock in der Suite Nicolaus Copernicus. Lehnen Sie sich entspannt zurück in der freistehenden Stahlbadewanne mit Blick auf die Berge. 60 m² für 2 bis 4 Personen mit Doppelbett, (Schlaf-)Sofa, Safe, TV, Kommode und Kleiderstange, voll ausgestatteter Küche, Bad mit Dusche, Designer-Badewanne, Klimaanlage, Courtesy-Set und Spa-Kit.
ab € 490 pro Nacht

Suite Royale

01 / 06
Zirbenholz, in Form einer historischen Holztäfelung und Holzboden, sorgt für behaglichen Komfort und ein Gefühl der Entspannung und Ruhe. In der Suite Graf Radetzky auf 60 m² können 2 bis 4 Personen die feinen Details und Materialien der Ausstattung genießen. Die Suite verfügt über Doppelbett, (Schlaf-)Sofa, Safe, TV, Garderobe, voll ausgestattete Küche, Bad mit 2 Waschbecken, Dusche und Badewanne, Courtesy-Set und Spa-Kit.
ab € 650 pro Nacht

Castel Maurn exklusiv

01 / 06
Eine gelungene Kombination aus Privatsphäre und fürstlichem Ambiente. Das Hotel Castel Maurn in St. Lorenzen in Südtirol kann zur Bühne für Ihre Festlichkeit werden, zu einem Platz für Ihren ganz persönlichen Urlaubsgenuss. Mit historischem Charme und feinen Details, einem malerischen Garten und dem Flair eines eigenen Heims. 1.300 Quadratmeter für erinnerungswürdige Momente und einzigartige Erlebnisse. Bei Exklusivmiete des Castel Maurn für Ihren Urlaub oder Ihr Event beträgt die Mindestaufenthaltsdauer 2 Nächte.
ab € 4500

Die Preise verstehen sich in Euro, pro Apartment/Nacht für 2 Personen, exklusive Ortstaxe in der Höhe von € 2,10 pro Person.

Für eine zusätzliche Person auf dem Schlafsofa verrechnen wir € 100 pro Nacht.

Romantic Days

01 / 01

In den großzügigen Suiten mit historischen Mauern darf die Zeit auch einmal vergessen werden. Perfekt für genussvolle Momente zu zweit. Für Flitterwochen oder Jubiläum. Für Frischverliebte und Auszeit vom Alltag mit dem Lieblingsmenschen.

Inklusive in Ihren Romantic Days:

  • 2 Nächte in der Suite
  • 1 Flasche Ferrari-Schaumwein in Ihrer Suite
  • Frühstück mit regionalen Köstlichkeiten
  • Nutzung des Spas mit finnischer Sauna, Dampfbad und Relaxzone
  • beheizter Pool im Garten
  • überwachter Garagenstellplatz

ganzjährig buchbar

ab € 350 pro Person

Historisches Hotel, St. Lorenzen

Wo aus der Geschichte Geschichten entstehen. Ein fürstlicher Adelssitz in St. Lorenzen in Südtirol. Erstmals erwähnt im Jahr 990. Gewachsen in Jahrhunderten. Walter Peintner verwandelt das altehrwürdige Gebäude mit einer Renovierung, die den Charakter und Stil des Hauses nicht nur erhält, sondern betont, in einen luxuriösen Rückzugsort. Hier hat Zeit einen anderen Anspruch. Vergangenheit verschmilzt mit der Gegenwart. Und Momente werden zu Erinnerungen. Werden Sie Teil der Geschichte des Hotels Castel Maurn in St. Lorenzen.

Das Maurn Spa besticht mit der Urkraft aus dem Felsgestein. Mit dem Flair des Zeitlosen. Mit Leichtigkeit und Wärme. Drinnen und draußen. Fühlen Sie sich neu belebt im Spahotel am Kronplatz.

Garten des Glücks im Hotel Castel Maurn am Kronplatz
Spagenuss im Hotel, Kronplatz

Das Glitzern des Wassers im Pool an einem milden Sommertag genießen. Sich von der Sonne küssen lassen und eintauchen in das erfrischende Gefühl von Schwerelosigkeit. Gemütliche Liegen zum Füße-Hochlegen und Durchatmen. Nach den Bergabenteuern tanken Sie genussvoll Kraft im luxuriösen Spabereich des Hotels am Kronplatz. Altehrwürdige Mauern bilden den Rahmen, um in finnischer Sauna und Dampfbad auch Sie zu inspirieren, zu begeistern, zu beflügeln. Falls Sie sich draußen noch nicht genug ausgetobt haben, können Sie sich im hauseigenen Fitnessraum Ihrem Workout widmen.  

Individuelle Glücksmomente im Hotel, St. Lorenzen

01
01 Individuell urlauben
02
02 Luxuriöse Suiten
03
03 Deluxe Frühstück
04
04 Dine Around
05
05 Garten & Spa
06
06 Gut zu wissen

Ihre Gastgeber Sabine und Walter kümmern sich leidenschaftlich um Ihr Wohl. Manchmal können sie Wünsche von den Augen ablesen. In allen andere Fällen können Sie sich jederzeit an sie wenden. Denn von individueller Beratung zu Ihren Aktivitäten im Urlaub über die Reservierung Ihrer abendlichen kulinarischen Genussreise bis hin zu Insidertipps rund um die Region stehen die beiden jederzeit mit Rat und Tat zur Verfügung.

Alle unsere Suiten verfügen über ein Doppelbett mit hochwertiger Matratze und Kissen nach Wahl. Die Küche ist jeweils ausgestattet mit Kochfeld, Kühlschrank, Spülmaschine, Kochutensilien, Qualitätsgeschirr und -besteck. Außerdem finden Sie in Ihrer Suite Kosmetik- und Pflegeprodukte der naturnahen Kosmetiklinie Ahava. Gerne können Sie während Ihres Aufenthalts auch unser kostenfreies WLAN nutzen.

Genuss startet bei uns am Morgen. Deshalb servieren wir Ihnen das Frühstück jeden Tag direkt in Ihrer Suite. So können Sie flexibel entscheiden, wann und wie Sie den neuen Tag mit regionalen Spezialitäten nach Ihrer Wahl begrüßen möchten. Ausgesuchte Köstlichkeiten direkt von Produzenten und Lieferanten aus der Region. Frisch in unserer Küche zubereitete Gaumenfreuden.

Im Hotel Castel Maurn in St. Lorenzen begeben Sie sich auf eine kulinarische Reise durch die Welt. Vom urig-gemütlichen Charme einer Buschenschank bis hin zu echter Haute Cuisine können Sie hier Ihre Geschmacksknospen zu jeder Tageszeit verwöhnen. Sagen Sie uns einfach, worauf Sie Lust hätten. Wir empfehlen Ihnen die besten Restaurants, Gasthöfe und Gourmettempel und reservieren auch gleich Ihren Tisch.

Die Wolken am Himmel vorbeiziehen lassen oder dem sanften Plätschern des Pools lauschen. Entspannung hat im Hotel Castel Maurn in St. Lorenzen viele Gesichter. Ganz nach Ihrem Geschmack lehnen Sie sich zurück und genießen die Ruhe, ziehen Ihre Bahnen im beheizten Außenpool oder schwitzen in der finnischen Sauna oder im Dampfbad. Danach erfrischt ein Bad im Kaltwasserbecken. Natürlich können Sie sich auch im Fitnessraum mit modernen Trainingsgeräten auspowern.

Zu jeder Jahreszeit bieten die Region um St. Lorenzen und unser Hotel in Südtirol unzählige Möglichkeiten für Aktivitäten. Sportlich und kulturell. In unserem Hotel finden Sie deshalb ein videoüberwachtes Bike- und Skidepot mit Werkbank, Werkzeug sowie einen Schuhwärmer. Auch ein videoüberwachter Garagenabstellplatz für Ihr Fahrzeug steht zur Verfügung. Dort finden Sie auch eine Ladestation für Ihr Elektro-Fahrzeug. Ihre Suite ist am Anreisetag ab 14.00 Uhr für Sie bereit.

Zu  jeder Jahreszeit das Außergewöhnliche genießen

St. Lorenzen liegt nur 5 Autominuten vom Skigebiet Kronplatz und 30 Minuten von Alta Badia entfernt, mitten in Südtirol am Eingang des Gadertals in den Dolomiten. Und damit ganz nah an Ihren Bergabenteuern im Sommer und im Winter. Begleitet werden Ihre Aktivitäten von magischen Ausblicken auf die Berge und Täler, von Naturschönheit und dem besonderen Flair zwischen mediterranen und alpinen Landschaften.

+Skifahren, Langlaufen, Skitouren, Schneeschuhwandern, Winterwandern
+Bergtouren, Golf, Spazierwege, MTB-Strecken, Golfplätze
+kulturelle Highlights, Museen, Veranstaltungen, Kulinarik, historische Sehenswürdigkeiten